Möbelstück Sideboard

Geben Sie Ihrer Einrichtung mit einem orientalischen Sideboard den letzten Schliff!

Wer sich den Zauber von 1001 eine Nacht, Scheherazade und Ali Baba oder anderen Filmen und Serien nach Hause holen möchte, kann dies mit einer orientalischen Einrichtung machen. Es gibt vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten, wie das eigene Heim an eine typische Wohnungs- oder Hauseinrichtung in einem orientalischen Land erinnern kann. Die filigranen Möbel sehen nicht nur super aus, sie machen die eigene Wohnung zu einem wahren Hingucker und einer Wohlfühloase. Wer der Einrichtung aber den letzten perfekten Schliff geben, möchte, sollte darüber nachdenken, dies mit orientalischen Sideboards zu machen. Dafür eignet sich dieses besonders. Doch was genau macht eigentlich ein orientalisches Sideboard aus? Diese Frage wird im folgenden Text beantwortet.


So sieht ein orientalisches Sideboard aus

Ein orientalischen Sideboard, aber auch andere orientalischen Dekoelemente haben in den meisten Fällen warme Farben wie tiefes Azurblau, strahlendes Gelb oder ein starkes Rot und Orange. Es gibt aber auch eine Variante, die nicht so farbenfroh ist und die sich eher auf Erdtöne spezialisiert. Somit kann in einer bunten Wohnung ein Ruhepunkt durch eine zurückhaltendere Variante geschaffen werden oder aber auch eine nicht so farbenfrohe Einrichtung aufgepeppt werden durch ein farbenfrohes Sideboard. Auch gehören zum orientalischen Einrichtungsstil Silber und Goldtöne, die auch in vielen Sideboards mit einbegriffen werden.

Ein langlebiges Produkt

Orientalische Sideboards sind in den meisten Fällen handbemalt, somit kann davon ausgegangen werden, dass kein Einrichtungsstück dem anderen gleicht. Wenn sich für ein orientalisches Sideboard für den letzten Einrichtungsschliff entschieden wird, kann also davon ausgehen, dass er ein Einzelstück bei sich stehen hat, welches kein anderer hat. Außerdem besteht ein orientalisches Sideboard aus robustem Holz und daher sind sie nicht nur besonders schön, sondern auch sehr langlebig. Wer also lange etwas von seiner Einrichtung haben möchte, wird hier sicherlich eine gute Wahl treffen.

Perfekt zum Dekorieren

Auch wenn ein orientalisches Sideboard alleine schon ein wirkliches optisches Highlight sein kann, können diese, durch ihre nutzbare Oberfläche besonders schön dekoriert werden. Hier eignen sich zum Beispiel buntes Glas. Das bunte Glas kann in vielen verschiedenen Versionen auf dem Sideboard dekoriert werden. Wer zum Beispiel zu der Dekoration noch ein wenig Licht auf das Sideboard bringen möchte, kann das bunte Glas in Form einer schönen bunten Glaslampe auf das Sideboard bringen. Aber auch bunte Glasschalen mit einem Teelicht können ein schönes Licht bringen. Dekoration aus Gold, Silber und Kupfer dürfen auch nicht fehlen. Es gibt Windlichter, die in liebevoller Handarbeit gefertigt werden und somit das Sideboard noch mehr aufwerten.

Bildnachweis:

arq.kdt – stock.adobe.com