Zeolith

Wie wirkt Zeolith?

Viele Menschen haben mit Sicherheit schon einmal den Begriff Zeolith gehört. Immerhin handelt es sich hierbei um ein stark gefragtes und beliebtes Mittel, wenn es um die Themen Detox oder Entgiftung geht. Doch das Wissen rund um dieses Naturprodukt fällt trotz der enormen Nachfrage überschaubar aus. Wie wirkt das Produkt und welche Hinweise gibt es bei der Einnahme zu beachten? In welchen Bereichen und bei welchen Vorhaben kann das Naturprodukt wirklich helfen? Die hierzu passenden Informationen finden Sie im Folgenden.

Die Wirkungsweise und Einnahmemöglichkeiten im Überblick

Bei Zeolith von Cellavita.de handelt es sich um ein reines Naturprodukt, welches über einen langen Zeitraum hinweg entstanden ist. Allerdings gibt es das Produkt mittlerweile auch aus synthetischen Quellen, also aus zusätzlicher Herstellung. Die Entstehung des natürlichen Stoffes nimmt aber nicht nur sehr viel Zeit in Anspruch, sondern ist gleichzeitig ein beeindruckender Vorgang. Letzten Endes handelt es sich hierbei um Gestein, Grundlage ist ein Vulkanausbruch. Befand sich der Vulkan in der Nähe eines Meeres und floss die flüssige, heiße Lava in das salzige Meerwasser, verbanden sich die beiden Bestandteile und das Gestein sank zu Boden. Somit sind Zeolithe letzten Endes gekochte Steine, die in Form eines feinen Pulvers hervorragend zur Einnahme und für viele weitere Einsatzbereiche geeignet sind.

Zeolith

Wichtige Tipps und Hinweise für die Einnahme

Bei der Einnahme sollten allerdings unbedingt einige Punkte und Hinweise beachtet werden. So spielt eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr eine wichtige Rolle. Generell ist diese für den menschlichen Körper natürlich von großer Bedeutung, gerade bei der Zeolitheinnahme ist diese aber noch einmal deutlich wichtiger. Nur so kann das feine Gestein die wirklich gewünschte Wirkung entfalten und den Darm oder den Magen-Darm-Trakt positiv beeinflussen. Zudem muss bei der gleichzeitigen Einnahme weiterer Medikamente ein Abstand von etwa zwei Stunden eingehalten werden, um Komplikationen zu vermeiden. So ist auch langfristig eine sichere Einnahme des Zeoliths gar kein Problem.

Nebenwirkungen und weitere Informationen zu dem Naturprodukt

Natürlich sollten Sie sich vor der Einnahme mit den Wirkungsweisen und auch den Nebenwirkungen vertraut machen. Vor allem die Einnahme des Pulvers und weiterer Medikamente ist wichtig. Das Zeolithpulver kann unter anderem mehrere Stoffe an sich binden, auch die Wirkstoffe der eingenommenen Medizin. Rund um das Ablösen der Aluminium-Bestandteile aus dem Gestein müssen Sie sich im Übrigen keine Gedanken machen. Der hohe Silizium-Anteil verhindert dies sehr effektiv. Erst bei sehr hohen Temperaturen in Höhe von mehreren hundert Grad Celsius wäre theoretisch das Ablösen des Aluminiums aus dem Gestein möglich. Da diese im Magen-Darm-Trakt allerdings eher selten erreicht werden, müssen Sie sich auch hier rund um eine sichere Anwendung keine Gedanken machen.

Bildnachweis: fotosr52/Adobe Stock

Energietief am Nachmittag? So gehen Sie dagegen vor